2019 // MarCanto à la carte

2019 // MarCanto à la carte

„MarCanto á la carte“ – unter diesem Motto präsentierte das Ensemble MarCanto 2019 einen musikalischen Hochgenuss. Nach dem Start mit „Haus am See“ von Peter Fox führte „Oberkellner“ Wolfgang Schnabel charmant durch das Programm. Nachdem in einem kurzen Sketch der neue Chorleiter Hans-Martin Gräbner vorgestellt worden war, ging das musikalische Menü quer durch die Genres, aber immer gut gewürzt und schmackhaft für die Ohren. Da wechselten sich kraftvolle Rockballaden wie „You’re the Inspiration“ von Chicago ab mit ungewöhnlich arrangierten Volksliedern wie „Die Gedanken sind frei“ und Popklassikern von Michael Jackson oder Robbie Williams. Die dazwischen gestreuten Comedy-Sketche, garniert mit entsprechenden Restaurantkulissen, ernteten viele Lacher, so dass das Publikum einen sehr unterhaltsamen Abend mit toller Musik genießen konnte. Und nach dem letzten Stück „Bohemian Rhapsody“ von Queen riss es die Konzertbesucher buchstäblich von den Stühlen – langanhaltender Applaus mit stehenden Ovationen zeigte, das die MarCantos den Geschmack ihrer Zuhörer gut getroffen hatten.

Gelungener Tourneestart

Gelungener Tourneestart

06.05.2019

Dieses Wochenende waren wir in Langquaid und Rohr. Vielen Dank an unser tolles Publikum!

Wer uns noch nicht gesehen hat: In 14 Tagen geht es weiter dann sind wir in Mallersdorf und Ihrlerstein zu Gast. Für beide Termine gibt es noch Karten.

>> MarCanto Ticket-Shop

MarCanto räumt auf – Eine Stunde für Langquaid

MarCanto räumt auf – Eine Stunde für Langquaid

07.04.2019

„Wenn du die Welt zu einem besseren Ort machen willst, schau dich selber an und verändere was“ – diese Liedzeile aus Michael Jacksons „Man in the Mirror“ üben die MarCantos aus Langquaid derzeit nicht nur musikalisch, sondern auch ganz praktisch. Die Idee dazu kam von Andrea Nerl, die auch die Organisation übernahm. Am vergangenen Samstag machten sich Sängerinnen und Sänger des Langquaider Popchores mit Müllsäcken und Handschuhen daran, herumliegenden Abfall neben der Straße einzusammeln und zu entsorgen.

Die Vorbereitungen für die Konzerte laufen auf Hochtouren, das Publikum darf schon gespannt sein, was sich die MarCantos mit ihrem neuen Leiter Hans-Martin Gräbner unter dem Motto „MarCanto á la carte“ so alles einstudiert und ausgedacht haben. Die Konzerttermine sind

  • Samstag, 04. Mai in Langquaid
    (20.00 Uhr, Schulsporthalle, VVK bei Getränke Fellmayer)
  • Sonntag, 05. Mai in Rohr
    (19 Uhr, Theatersaal, VVK bei Metzgerei Neumayer)
  • Samstag, 18. Mai, in Mallersdorf
    (20 Uhr, Haus der Generationen, VVK bei Lotto Rast)
  • Sonntag,19. Mai in Ihrlerstein
    (19.00 Uhr, Aula der Jakob-Ihrler-Schule, VVK bei Bäckerei Bärenbeck).

Karten zum Preis von 10 Euro (VVK 9 Euro) Schüler/Studenten 5 Euro gibt es an den genannten Vorverkaufsstellen, und online unter https://marcanto.ecwid.com/