2018 // MarCanto Klinik

2018 // MarCanto Klinik

Lachen ist gesund und Singen ist die beste Medizin – das Ensemble MarCanto hatte 2018 einen Konzertabend vorbereitet, randvoll mit musikalischen Rezepten gegen verschiedenste Leiden. Getreu dem Motto „Wir singen Sie gesund!“ begeisterte der Chor wie immer sein Publikum mit einer Songauswahl, die so vielfältig war wie die Diagnosen: neben aktuellen Hits wie „Cheap Thrills“ von Sia und „When we were young“ von Adele gab es auch Kultsongs aus vergangenen Jahrzehnten zu hören wie „For the longest“ von Billy Joel oder Gassenhauer wie „Eine neue Liebe“ von Jürgen Marcus. Auch eine Nummer von Willy Astor war mit dabei – „Maschin scho putzt“ heilte zuverlässig durch hochdosiertes Lachen.

Auch die dazwischen gestreuten kabarettistischen Nummern sorgten für große Erheiterung – es ging dabei um außergewöhnliche Schönheits-OP’s, Ohrwürmer, fürsorgliche Krankenschwestern, die Kommunikation von Organen und andere Kalamitäten. Die musikalischen Therapien wirkten sofort, so dass am Schluss alle „Atemlos“ Beifall klatschten, als das gleichnamige Finale noch mit Goldflitter für einen Knalleffekt sorgte.