Frühlingskonzerte 2023

„Ist da jemand?“ – so wie Adel Tawil hofft das Ensemble MarCanto auf ein zahlreiches „Ja“ aus dem Publikum. Für die Frühjahrstournee hat der Langquaider Popchors mit seinem Leiter Hans Martin Gräbner wieder ein vielfältiges Programm erarbeitet. Alte und neue Popsongs, ein bisschen Volkslied, etwas Soul, mal englisch, mal deutsch, mal bayerisch und manchmal macht sich der Chor so seinen eigenen Reim drauf. Nachdem „Mister Sandman“ wohl „A Million Dreams“ bringt, machen sich die MarCantos auf die Reise nach „Africa“, holen sich dort jede Menge „Inspiration“ und genießen „The Sunshine of my life“. Außerdem lesen die gut 30 Sängerinnen und Sänger im „Book of Love“ und hoffen auf „Wunder gibt es immer wieder“, schließlich gilt „Die Gedanken sind frei“. Weil Geld nicht alles ist, aber „Brenna dad’s guad“ schauen sie musikalisch noch bei „Engel“ vorbei und stimmen passend dazu diverse „Hallelujah“ an. Auf die Frage „Ist da jemand“ suchen die MarCantos in kurzen kabarettistischen Einspielern nach Antworten, so dass ein unterhaltsamer Abend garantiert ist.

Wer also so ein „jemand“ sein will, der bei diesen Konzertabenden „da“ ist, hat dazu im April und Mai die Gelegenheit:

 

  • Am 22. April 20:00 Uhr in Langquaid
  • Am 23. April 19:00 Uhr in Steinbach – Mainburg
  • Am 06. Mai 20:00 Uhr in Ihrlerstein
  • Am 07. Mai 19:00 Uhr in Bad Abbach

Die Tickets können sie direkt im Onlineshop oder bei den bekannten Vorverkaufsstellen erwerben.